Der Geist der Wahrheit

„Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.“ (Johannes 16, 13)

Das was wir in der Bibel lesen wird durch den Heiligen Geist für uns zur Wahrheit. Mit reiner Logik können wir vieles nicht verstehen. Doch der Heilige Geist macht die biblische Wahrheit für uns erfahrbar.

Ohne den Heiligen Geist könnte niemand Jesus nachfolgen oder an sein Werk am Kreuz glauben. Als ich zu Jesus Christus fand, erlebte ich eine Veränderung in mir und ich spürte seine Liebe und Nähe.

Es ist diese Erfahrung mit dem Geist Gottes, die das Wort in der Bibel für uns lebendig macht und auch den wahren christlichen Glauben bis heute bewahrt hat.

Der Heilige Geist wird auch als Wind oder Atem beschrieben. Auch Jesus beschreibt ihn so:

„Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist jeder, der aus dem Geist geboren ist.“ (Johannes 3, 8)

Seine Aufgabe ist es uns zu führen und in uns zu bezeugen, dass das Evangelium wirklich wahr ist. Der Geist Gottes möchte uns auch verändern in das Bild von Jesus Christus.

Das ist für uns eine große Herausforderung. Daher habe ich in meinem Bild einen Wanderer in der Wüste gemalt. Der Heilige Geist gibt uns die Kraft weiter zu gehen. Durch das Kreuz fließt uns Gnade zu und hilft uns immer wieder aufzustehen, wenn wir hinfallen.

Kunstwerk
moderne Aquarell-Rahmung ohne Glas durch UV-Schutzlack
Auf Wunsch ist auch ein anderer Rahmen möglich.
Werkverzeichnis-Nr.: K2024CHR-02