Mein Name ist René Melzer und ich komme aus Berlin-Wilhelmsruh.

Seit meiner Kindheit male ich Aquarelle. Mich fasziniert es durch viele Schichten aus Lasuren immer wieder neue Farbstimmungen aufzubauen.

Nach meiner Ausbildung zum Grafikdesigner arbeitete ich zunächst für verschiedene Verlage und Werbeagenturen. Doch die Malerei hat mich nie ganz losgelassen. Autodidaktisch lernte ich Menschen, Landschaften und auch Tiere zu malen. Ich ging regelmäßig zum Aktzeichnen und skizzierte meine Umgebung in Cafés, Parks und in der S-Bahn.

Für mich ist ein gemaltes Bild ein Ausdruck meiner Seele. Mit der Malerei kann ich auf eine andere Art und Weise kommunizieren. Etwas, dass ich mit Worten so nicht sagen könnte.

Häufig begegnen sich in meinen Bildern Mensch und Natur.

Die Natur ist für mich ein Raum der Freiheit und Erkenntnis. In der Natur bin ich, im besten Fall, nicht mehr erreichbar und nicht mehr manipulierbar durch äußere Einflüsse.

Ich denke, wir leben in einer Zeit, in der es darauf ankommt, diese Verbindung zu stärken. Die Natur kann uns wieder mit unserer Quelle verbinden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner